Vitos RS-Mandel

Begonnen von Brauer, 22. März 2010, 21:34:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sebastian K

Hannes, danke für die Weiterleitung auf deinen anderen Beitrag. Der ist sehr lesenswert und relativiert so manche Vorstellung. So günstig und einfach zu haben sind die Seifen also weder vor Ort, noch online  :( Stimme deinem Fazit aus dem anderen Beitrag zu, gibt genug wertige Alternativen die dieses Gehampel unnötig machen, aber vielleicht könntest du mit deinen Italienischkenntnissen mal bei Susan Darnell http://www.susandarnell.it/Contatti.html anfragen ob und wo deren Seifen verkauft werden, falls man mal nach Italien kommt...

Celli

das kann ich dir auch beantworten:
vitos und andere produkte sind bei div. barbiere sowie in kleinen friseurzubehörgeschäften, die sich meist in kleinen seitengassen befinden, wie zb.:
"discount del parrucchiere" - via marconi,58/D - miramare/rimini, sowie in div. kleinen privaten parfumerien, erhältlich.
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Sebastian K

Danke Celli, werd ich mir notieren für den Italien Urlaub  :D

Onkel Hannes

Ich habe mich mal, wie von Sebastian vorgeschlagen, mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt, um Mitteilung von Adressen in Norditalien gebeten und folgende Auswahl bekommen:

PANIZZOLO LUIGIA di MARCHETTI LUIGI
VIA DELLE PIAZZE, 3
35122 PADOVA

SARPATO LIDIA  PROFUMERIA NOVELLA
VIA PAOLO VI, 83
35028 PIOVE DI SACCO

CASOLIN ORIETTA TUTTO PER CAPELLI
VIALE PORDENONE, 44
30026 PORTOGRUARO

NAVARRO SNC  di ZORZETTO PAOLO E LUCA
VIA COMO, 2/2A
30027 S. DONA' DI PIAVE

NUOVA LAMA BOLZANO S.R.L.
VIA MAX VALIER, 7
39040 TERMENO

L'ORCHIDEA SAS di  MANZINI CHRISTIAN & MAURIZIO
VIA SECCHI, 7/A
37135  VERONA

Vielleicht hilft`s den Urlaubern.

Prinzipiell wäre auch eine Lieferung nach Deutschland vom Hersteller möglich. Allerdings will man zur Fakturierung eine Umsatzsteuer-ID haben (sprich: der Besteller muß Unternehmer sein), was dann aber steuerlich die Abwicklung einer Sammelbestellung erheblich verkompliziert. Das dürfte wohl kaum in Frage kommen.

Falls sich jemand anbietet und die Abwicklung einer eventuellen Sammelbestellung übernimmt, wäre ich ggf. beim Verkehr mit dem Hersteller behilflich. Selbst kann und möchte ich das nicht abwickeln, auch habe ich keine USt-ID.

Ich werde mal bei Gelegenheit die Rechnung meiner letzten Bestellung in Italien hersuchen, die müßte noch irgendwo rumliegen, und dann dort mal anfragen, ob die Vitos noch und nach Deutschland lieferbar ist und zu welchen Konditionen.

Alternativ könnte man mal beim schon genannten Eric (tuttoitaliaonline) anfragen, der öfters mit Sonderkonditionen wirbt, welche Konditionen dieser für eine Sammelbestellung anbieten kann. Versandkostenmäßig wäre das sicher interessanter und abwicklungsmäßig erheblich einfacher.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tex

danke hpstr, wirklich top  dh:
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950

wernerscc

Nachdem ich den Kilo Vitos extra super schon wochenlang - von einem netten Forumskollegen erstanden - hier rumzuliegen hatte, hab ich ihn letztens endlich in Gebrauch genommen.

Im Vergleich zur Valobra und zur SdBVaM ist die Vitos am geringsten beduftet. Es ist eher ein Ahnen von Mandel. So gesehen ist sie auch in der warmen Jahreszeit stimmiger einzusetzen, finde ich zumindest.

Der Schaum ist einfachst aufzuschlagen, hat ein prima Wasserhaltevermögen, läßt die Klinge gut gleiten und weicht die Haare prima ein. Im Vergleich der drei von mir genannten Mandelweichseifen is die Vitos für meine Haut am Verträglichsten, was keineswegs bedeutet, die anderen beiden wären bei mir unverträglich.

Die Italiener haben es mit den Mandel-RS echt drauf und die Vitos ist imho eine der Besten.
Was lange währt wird endlich gut!

AndreasTV

Hallo :).
Mal schauen wenn in ca. zwei Monaten meine "Rote" Vitos aus Italien mitgebracht wird  8) - bisher habe ich lediglich die "Grüne" Hier welche aber auch hervorragend von den Eigenschaften her ist.

MfG

Andreas

wernerscc

Kannst dich drauf freuen, Andreas.
Aber mit dem Pfund SdBVaM hast du ja bis dahin auch keinerlei Mangel auszustehen .
Was lange währt wird endlich gut!

AndreasTV

Guten Abend :).
@ Werner: Jepp dh: - Die langt erst einmal Lang hin :).

Aber: Beim "Floid_Maniac" => Alexander ist die Vitos Extra doch wohl auch zu bekommen in seiner Sammelbestellung ;)  8) ...

Aber zum Duft: Da kommt zumindest mir Hier der Duft der Vitos Grün doch intensiver - und vor Allem wirklich "Mandeliger" im Gegensatz zum zartem Marzipan"lüftchen" der SdBVaM" - vor  ???.
Aber da solche Wahrnehmungen und Interpretationen diesbezüglich doch immer sehr individuell sind ...

MfG

Andreas

MadScientist

Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

nessuno

Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla

MadScientist

Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

herzi

Wie ist die Cocco einzuordnen im Vergleich zu den anderen Beiden? Die rote emolliente ist pflegender als die Grüne. Aber wie ist die Cocco?
Gruß,
Stefan

spassig

cosmeticishop

Darf ich mal fragen:
Hat schon mal jemand bei
http://www.cosmeticishop.it
bestellt?

Wie sind Lieferzeiten und Versandkosten (kann auf der Webseite nichts erkennen).
Würde gern mir dort VITOS EdT (tabacco, Ice) besorgen.

Hat jemand Erfahrung?  ;)

KäptnBlade

Kann zwar kein Italienisch, aber schau mal unten links bei SPEDIZIONI.  ;)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!