Vitos RS-Mandel

Begonnen von Brauer, 22. März 2010, 21:34:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlenk

Ich habe nochmal bei einem anderen Buchthändler nach den Versandkosten für 1kg VITOS (8,99/kg) nachgefragt. Antwort: 17 EUR!  :-X :P
Einfach nur lächerlich, meiner Meinung nach.
gruesse von schlenk

Tex

Brauchen wir nur noch einen Freiwilligen :)
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950

burschi

Ich fürchte, dass es bei dem oben angeführten Laden nicht weniger Porto werden wird. Bei einigermassen Volumen würde sich selbst eine Einzelbestellung lohnen: 1 kg Vitos + 300 Astra, dann wäre bei der Ersparnis über die Produkte das Porto wieder drin.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Eisblut

Deswegen wird ja über eine Sammelbestellung nachgedacht um halt das s..teure Porto halbwegs zu egalisieren und die Ersparnis weitestgehend mitzunehmen. Sonst kann man es ja gleich zu den hohen Inlandspreise beziehen.

burschi

Zu den dann optisch günstigen Versandkosten müssen noch die inländischen Versandkosten gerechnet werden, so 5 -7 Euro. Die Versandkosten steigen auch beim Paket aus Italien mit steigender Menge /Gewicht, so dass für den Einzelnen möglicherweise auch wieder 5 - 7 Euro zu rechnen sind, macht dann 10 - 14 Euro gesamt. Das ist von 17 Euro nicht mehr weit weg. Ist nur eine Überlegung, ich möchte selbstverständlich niemandem eine Sammelbestellung ausreden.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Onkel Hannes

Sammelantwort...

Zitat von: Sebastian K am 07. Januar 2011, 01:12:17meinst du bewusst 100 gramm? Habe bei rasierspass.de gesehen, dass es valobra in genua für 15 euro das kilo geben soll, warum die Vitos in Italien soviel günstiger ist, wo sie auch eine Purissima zu sein scheint, verstehe ich da nicht.
Ich habe in einer Parfümerie in Perugia 3 Packungen Valobra a 100g 150g gekauft (<-- lesen!), die waren ausgezeichnet mit 6,65. Bezahlt habe ich letztendlich 18 Euro, ein bißchen Nachlaß ist in kleineren Geschäften oft üblich.

Eine Kilopackung hab` ich noch nicht gesehen. Andererseits ist ja nun der schwagi (rasierspass.de) kein Depp - wenn er schreibt, daß es bei der dort gennanten Bezugsquelle das Kilo für 15 Euro gab, wird`s wohl so gewesen sein.

Purissima sagt gar nix, ist keine geschütze Bezeichnung. In Deutschland könnte man "extrafein" oder "extrarein" oder ähnliches Geblabbel draufschreiben.

ZitatWo liegt denn die Cella im Einzelhandel preislich? oder gibts die nur in mailand bei der produktion
Ich habe die im Einzelhandel noch nicht gesehen. Wie gesagt, selbst Italiener bestellen sich die im Ausland (ratet mal, in welchem).

Zitat von: schlenk am 07. Januar 2011, 13:23:40Ich habe nochmal bei einem anderen Buchthändler nach den Versandkosten für 1kg VITOS (8,99/kg) nachgefragt. Antwort: 17 EUR!  :-X :P
Einfach nur lächerlich, meiner Meinung nach.
17 Euro sind gar nicht mal übertrieben. Auch ein deutsches DHL-Paket bis 5 kg kostet innerhalb Europa 17 Euro...

Versandkosten sind in/aus Italien exorbitant hoch. Kostet national in der Regel schon 10 bis 12 Euro. Und Du möchtest ganz sicher keinen unversicherten Versand... wobei Du noch fragen solltest, ob die 17 Euro auch wirklich für versicherten, nachverfolgbaren Versand sind.

Zitat von: Eisblut am 07. Januar 2011, 02:37:14Die P160 gibts da auch sowie noch einige andere nette Sachen. Würde daher auch mal mein Interesse bekunden falls was geplant wird.  :)
Was die P.160 für ein Ende genommen hat, weiß man nicht (<-- lesen!). Auch der oben genannte Shop führt sie nicht (Menge=0...)!

Der kommt mir zudem recht spanisch vor (auch wenn er italienisch ist). Ohne daß ich jemanden ohne besseres Wissen schlecht reden will, aber die genannten Preise können meines Erachtens nicht sein; die dürften in etwa den Einkaufspreisen für mittelgroße Abnehmer einschließlich Mehrwertsteuer entsprechen, die aber bei dem Shop angeblich auch schon enthalten ist. Und die Mengen die er nennt, entsprechen bis auf zwei drei Ausnahmen den Großpackungen. Entweder der verkauft nichts (sehr seltsam bei den Preisen), oder er aktualisiert die Mengen nicht.

Ich selbst kaufe aus eigener Erfahrung (nicht mit Rasur-, sondern mit anderen Produkten) wenn überhaupt, dann nur noch oberhalb des Apennins ein. Alles was südlich davon ist (wie z.B. Salerno), möge sein Zeug behalten1.

Mein bevorzugter Shop (finde ich grade nicht, wurde aber hier im Forum auch schon genannt) zeichnete sich durch hervorragende und zuverlässige Abwicklung sowie durch gute aber reelle (!) Preise aus, hat aber leider fast alle hier gewünschten italienischen Produkte wie P.160, Vitos, Cella und Valobra nicht (mehr) im Programm. Hatte früher P.160 und Vitos. Von dem hatte ich auch die Info betreffend den Produktionsstopp der P.160.

Meine persönliche Schlußfolgerung bleibt für mich die aus dem oben betreffend die Valobra verlinkten Beitrag; die wurde mir durch die kurz darauf in die Hose gegangene frühere Sammelbestellung dann auch noch mal bestätigt.

Hannes

1 Wer mir das jetzt als Ausländerfeindlichkeit anprangern möchte, der befrage vorher einen beliebigen Norditaliener seiner Wahl zu dessen Meinung.
Der Initiator der früher geplanten, aber geplatzten Sammelbestellung (Mitgliedsname ist mir entfallen), der ja IIRC irgendwo aus der Gegend von Bozen ist, wird da beispielsweise sicherlich ein Liedchen von singen können.

Edit: es waren Packungen zu 150g Valobra, nicht 100g.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

schlenk

Vermutlich hast Du Recht, hpstr. Die Preise in den italien. Shops irritieren nur gelegentlich. Aber das vergebliche Suchen nach den ach so preiswerten und guten Rasierseifen in Italien ist mir selbst auch wohlvertraut.
gruesse von schlenk

Lord Vader

Zitat von: hpstr am 07. Januar 2011, 19:05:48

Eine Kilopackung hab` ich noch nicht gesehen. Andererseits ist ja nun der schwagi (rasierspass.de) kein Depp - wenn er schreibt, daß es bei der dort gennanten Bezugsquelle das Kilo für 15 Euro gab, wird`s wohl so gewesen sein.

man sollte auch nicht vergessen, dass die berichte vom schwagi auch schon ein paar jährchen auf dem buckel haben, die preise dürften sich seit dem schon etwas verändert haben. im NRF-Shop gabs das kilo valobra meine ich mal für 35 euro, wenn man da mal ca. 50 prozent importbonus abzieht, dann ist man schon so grob in der region...

Lord Vader

so gerade mal nachgesehen, aktuell kostet das kilo valobra 45 euro im NRF-Shop!

Eisblut

Was die P.160 für ein Ende genommen hat, weiß man nicht (<-- lesen!). Auch der oben genannte Shop führt sie nicht (Menge=0...)!

Wo ersieht man das denn? Bei der P.160 seh ich das nicht (hoffe bin nicht blind 8)) und kann sie auch in den Warenkorb legen. ???

@Burschi: Man kann in Dtl. natürlich für 7€ versenden oder für knapp die Hälfte (auch versichert). Aber verstehe was Du meinst und das wäre alles im Vorfeld zu kalkulieren. Unterm Strich würde es sich eh nur lohnen wenn man die internationalen Kosten möglichst verteilt bekommt, eben Sammelbestellung, ansonsten lohnt es sich nicht wirklich und bei keinem dürften die Lager so leer sein dass man es nur wegen 2-3€ Ersparnis macht. Das müsste sich schon lohnen.

burschi

Eine für mich einigermassen vernünftige Alternative wäre TuttoItaliaOnline, der treibt sich hier in der Anbieterecke rum. Das ist ein niederländischer Händler, der über die Grenze fährt und die Pakete faktisch in D verschickt. Die Preise sind akzeptabel, schließlich muss der auch verdienen, und der Typ ist zuverlässig. P 160, Vitos usw. sind noch auf Lager und der hat verschiedene "Packungsgrößen" 100g - 1 kg.

Die Vitos, P160 (beide Sorten) und Cella habe ich von dem und war mit der Abwicklung zufrieden.

Onkel Hannes

Zitat von: Eisblut am 07. Januar 2011, 19:39:01
Auch der oben genannte Shop führt sie nicht (Menge=0...)!
Wo ersieht man das denn? Bei der P.160 seh ich das nicht (hoffe bin nicht blind 8)) und kann sie auch in den Warenkorb legen. ???

Die ganz rechte Spalte in der Übersicht. Quantità = Menge.

Ich hab` das grade probiert, der Shop (die Software) meckert dann auch: Man möge die gewünschte Menge herabsetzen, weil nicht vorrätig.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Eisblut

Ach in der Übersichtsseite - habs gefunden, danke. Hatte immer auf der Produktseite gesucht und da nix gefunden. Gut, dann muss ich die Meldung über die Bezugsmöglichkeit der P.160 revidieren. Die Vitos gibts aber.  :)

Stellar

Valobra mandel gibt es momentan in der Bucht für 25 euro das kilo plus 19 euro Porto.

Tex

das einzige was bisher für mich gegen eine sammelbestellung spricht ist mein italienisch...hätte mich angemeldet um mehr informationen zu erhalten, bin jedoch schon in spalte zwei gescheitert. ohne das es bitte als dekadent ausgelegt wird, was haben wir denn zu verlieren? vielleicht 30 €uro?

falls sich jemand als organisator bereit erklärt wäre ich dabei!

ich denke das es in einem solchen falle aber einen neuen thread geben sollte...hier geht es ja um die vitos.

gruß tex
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw, 26.07.1856 - 02.11.1950