Messerrasur beidhändig

Begonnen von soapopera, 11. Februar 2008, 18:13:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

El Topo

Bei der nächsten Messerrasur geb ich der inken Hand nochmal ne Chance. Beim ersten Mal habe ich auch mein 6/8" Filarmonica benutzt, schätze,
mit ner schmaleren Klinge ist es leichter.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!

McDeere

Also ich bemühe mich auch, möglichst das Gesicht auf beide Hände aufzuteilen. Aber den Kinn und Oberlippenbereich mach ich z.B. immer mit rechts, da fehlt links einfach das Feingefühl.
Vielleicht spielt es bei mir noch eine Rolle, dass ich Brillenträger bin und mein Sichtfeld eh schon durch den Brillenrahmen eingeschränkt ist. Da versuch ich dann schon, wenigstens die Hände aus dem Blickfeld zu halten.

Aber allgemein ist es doch wie bei allem im Leben: Übung macht den Meister. Anfangs war die mit links rasierte Gesichtshälfte immer total stoppelig, die andere glatt. Mittlerweile bin ich echt zufrieden. Zugegeben, es hat ein paar Monate gedauert, aber für mich hat sichs gelohnt...

Erzengel

Ich bin Rechtshänder.
An Anfang habe ich gleich mit beiden Händen versucht - waren ja beide völlig untrainiert.

Weil aber die Fortschritte mit rechts größer waren, hatte ich - wie McDeere auch - den Effekt, dass die rechte Seite signifikant gründlicher war als die linke.
Daraufhin habe ich einen kurzen Versuch unternommen, alles mit rechts zu machen.
Das Ergebnis war aber nicht besser, und die nötigen Verrenkungen waren eher unbequem.
Also wieder auf beidhändig umgestellt, und dabei geblieben.

Mittlerweile ist die Gründlichkeit und das Handling mit beiden Händen praktisch gleich.
Die Aufteilung ist ziemlich genau 50:50, wg. Bartwuchsrichtung nehme ich am Kinn mehr die rechte, unterm Kinn mehr die linke Hand.
Hat aber auch bei mir ein paar Monate gedauert.

Barberix

Ich  kann nur sagen, ÜBUNG MACHT DEN MEISTER. Beidhändig geht viel besser und schneller...
... und wird dich erst noch mit Stolz erfüllen so etwa zu können. Es lohnt sich, bleib dran!
Barberix
Ich freue mich jetzt schon auf den morgigen Morgen!

El Topo

Ich probiers jeden Tag, aber mit der linken Hand, das wird irgendwie nix. Ich weiß, stilecht ist wohl nur beidhändig,
für mich klappt das leider nicht.
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!

redmatze

ZitatIch weiß, stilecht ist wohl nur beidhändig

...wo steht das el topo?

Mach Dir doch keinen Kopf, hauptsache die Haare sind weg, egal wie ;)
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

McDeere

Ich find schon, dass eine Rasur, die wirklich fifty-fifty mit links und rechts ausgeführt wird am meisten "Style" hat; gerade weil es nicht einfach ist.

Aber verrückt machen sollte man sich deshalb nicht; da geb ich redmatze Recht; Hauptsache, die Haare sind ab...

Michel

Hm,ich rasiere mich noch nicht lange und relativ selten mit dem Messer.Von Anfang an mit beiden Händen.
Kam mir gar nicht anders in den Sinn.
Dabei benütze ich bei der Hobelrasur nur die rechte Hand.
Würde gerne wissen,was sich da in meinem Gehirn abgespielt hat. o)