was haltet ihr von den neuen wackermesser: Wikinger????

Begonnen von daniel87, 04. Februar 2010, 17:22:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

daniel87

bitte Erfahrungen, Infos und Sonstiges Über die "Wikinger" Serie von Wacker in diesen thread Reinschreiben.

Lord Vader

das heft soll wohl ein wikinger-schiff nachbilden, mir gefällts aber nicht! die keilschliffklinge sieht so aus wie aus dem doppelset (1x keilschliff, 1x 1/4 hohles messer), dass herr wacker auch anbietet. die messer sind (oder waren) mal eine zeitlang auch einzeln erhältlich und hatten schöne hornhefte. ich würde daher eher so eins nehmen, wenn du gerne einen wackerkeilschliff haben willst. aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!

ach ja, über das doppelset gibt es hier auch einen beitrag zu.

lg

lord vader

Tim Buktu

Mir gefällt das Heft des Wikingers nicht sehr. Liegt sicher daran, dass ich eher auf die klassischen Heftformen stehe. Allerdings finde ich es auch wichtig, dass immer mal wieder versucht wird in Althergebrachtes neuen Wind zu bringen.
Für mich in den Fall nichts, wobei ich die Klinge gerne mag.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Jeff Ross

Mir gefaellt das "Wikinger" Messer richtig gut! Ich bin auch ueberzeugt dass die Klinge bestimmt die gleiche ist wie das Messer mit Keilschliff im Doppel-Pack, was eh' ein exzellentes Produkt ist. Und das Heft vom "Wikinger" finde ich persoenlich sehr schoen. Grundsaetzlich stehe ich auch mehr auf Rasiermesser mit klassischen Heftformen, finde aber dass das "Wickinger" Heft immer noch elegant und edel ausschaut und deswegen fuer mich in die glaiche Kategorie faellt. Habe auf dieses Messer vor 2 Monaten schon ein Auge geworfen, werde mir demnaechst dann auch eins bestellen (Muss erst Platz geschaffen werden..;-)

harrykoeln

Der Rohling ist in der Tat identisch mit dem, der im Wacker Double verwendet wird.

Ob die Heftform jedmandem zusagt, ist, wie ich finde, nur eine Frage des Betrachters. Ich persönlich mag sie, doch da ich bereits eine solche Klinge habe, werde ich mir, nur wegen des Hefts alleine, keinen der "Wikinger" zulegen.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

urza

Hallo, ich habe gehoert die Hefte sollen von harry sein? stimmt das?
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

– Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Iltis

Ich finde das Teil nicht...
Ein Link wäre hilfreich
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

Mufflon

Hier findest du diese Messer. Mir gefallen sie sehr.

Bye, Klaus

Iltis

Vielen Dank,
Ich sehe das wie Hrr Buktu - nicht mein Geschmack, aber Geschmack ict Geschmackssache. Jeder das Seine. Mein einziger Kritik: Was ist "Edelholz"?
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil