Korff & Honsberg, Remscheid (Warenz. Schmied u.a.)

Begonnen von Senser, 19. März 2010, 10:08:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Senser

Vor Kurzem war ich bei Revisor, und da fand ich dann dieses wunderschöne Rasiermesser der Firma "Korff & Hornsberg"



Klingenbreite geasamt: 25 mm
Die Prägung ist eindeutig geschmiedet. Ich hab einen der Rohlinge gesehen. btw es gibt noch ein paar Exemplare.
Gruß Senser

Dagobert



Wirklich sehr schön und außergewöhnlich.
Natürlich konntest du die Firma Revisor,nicht wieder verlassen,ohne das Messer oder ?

henning

Ach du Schreck, ist das schön. Das Glück ist mit dem Tüchtigen :D.

Ciao

Pepe

...die Seite von Revisor habe ich schon ewig unter Favoriten abgelegt. Ich besuche sie regelmäßig  o)
...und regelmäßig "stolpere" ich über dieses wunderschöne Messer.
Mal sehen, wie lange ich der Versuchung noch standhalten kann  :P

@Senser
Jürgen, hast Du dir das Messer gekauft? Wenn ja, berichte doch mal über Rasureigenschaften, falls Du es zum Rasieren nimmst.

jap

Nett die Engelchen! Sagmal Senser wird das dann dein Messer für die Weihnachtszeit oder  ;D?

Senser

Zitat von: Pepe am 19. März 2010, 10:52:23
@Senser
Jürgen, hast Du dir das Messer gekauft?....
Ja glaubst du etwa, man könnte da wieder so einfach weggehen, ohne das Ding zu kaufen?

Zitat von: jap am 19. März 2010, 11:34:31
Nett die Engelchen! Sagmal Senser wird das dann dein Messer für die Weihnachtszeit oder  ;D?

Ich werde es vielleicht mal abziehen, einmal benutzen und dann weglegen. Die Vergoldung würde sonst nur zu schnell abnutzen. Ich hab ja noch ein paar andere Messer zum Rasieren.

Gruß Senser

Tolpan

Zitat von: Senser am 19. März 2010, 10:08:16
btw es gibt noch ein paar Exemplare.

Nu isses eines weniger  ;D

Hab's gerade von meiner Liebsten zum Geburtstag bekommen!!!  dh: dh: :o :o 8) 8)

Gruß, Peter
- Macs sind für die, die nicht wissen wollen, warum Ihr Rechner funzt.
- Linux ist für die, die wissen wollen, warum er funzt.
- DOS ist für die, die wissen wollen, warum er nicht funzt und
- Windows ist für die, die nicht wissen wollen, warum er nicht funzt.

Tolpan

Ich hatte gerade meine erste Rasur mit der Schönheit.

Ich bin zwar (noch) kein Meister der Messerrasur und viele Vergleichsmöglichkeiten hab ich auch nicht,
aber es war (bis auf einen unschönen Dummheitscut südöstlich der rechten Kotelette :'( ) eine gute, sanfte Rasur.

Es war auf jeden Fall etwas besonderes, sich mit einem so schönen Messer zu rasieren.

Gruß, Peter
- Macs sind für die, die nicht wissen wollen, warum Ihr Rechner funzt.
- Linux ist für die, die wissen wollen, warum er funzt.
- DOS ist für die, die wissen wollen, warum er nicht funzt und
- Windows ist für die, die nicht wissen wollen, warum er nicht funzt.

Lord Vader

wow, was für eine schönheit. der erl und die angel sind ja der absolute wahnsinn!

mecky messer

sehr schönes messer! senser haste fein gemacht! hätte ich auch sofort gekauft!! top!!!!! dh:

Senser

Inzwischen hab ich das Meser abgezogen und mich damit rasiert. Ich glaub, das  mit dem Weglegen wird nichts. Die Rasur war hervorragend und auf sowas möchte ich dann doch nicht verzichten. Da ist mir die Vergoldung dann auch egal.
Gruß Senser

mecky messer

genau!nutze es! genieße es in vollen zügen
habe es mir abgewöhnt was schönes auf seite zu legen ;D

Fynn1177

Habe ein ähnliches

von  Korff & Hornsberg

und suche noch jemand der es mir schärft und von ein paar Rostfleckchen befreit.
Also falls jemand Lust und Zeit zuviel, und etwas Geld zuwenig hat.... ;)






Gruss Nils


Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Senser

Wenn es nicht zu sehr eilt, kannst du es mir gerne schicken.
Gruß Senser

Senser

nebenbei:
Bitte stelle deine Bilder als "verlinkte Thumbnails" ein. Es kostet zuviel Ladezeit, wenn jedesmal die ganzen Bilder automatisch hochgeladen werden müssen.
Gruß Senser