Hobel die Mann besitzen muss

Begonnen von skippy, 16. März 2010, 16:09:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

nessuno

Ich war froh ihn wieder los zu sein.

krähe

Zitat von: nessuno am 01. Juni 2011, 12:41:32
Ich war froh ihn wieder los zu sein.

Hähä, kommt mir irgendwie bekannt vor...mittlerweile bin ich dermassen begeistert, daß ich drei Modelle habe.
Den 500, 510 und einen alten mit Kunststoffunterteil... ;D
Und der 500 kam in einer schönen schwarzen Kunstoffkiste, die ich niemals entsorgen würde! ^-^ ;) ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

schlenk

Zitat von: nessuno am 01. Juni 2011, 12:41:32
Ich war froh ihn wieder los zu sein.
Ich bin mir sicher, Du nimmst ihn irgendwann wieder und wirst ihn nicht mehr hergeben! :D

Zitat von: krähe am 02. Juni 2011, 17:43:36
Und der 500 kam in einer schönen schwarzen Kunstoffkiste, die ich niemals entsorgen würde! ^-^ ;) ;D
Meine sind alle weiss, wie der Knob...  :o ;)
gruesse von schlenk

Oldshaver


Fynn1177

Zitat von: Oldshaver am 01. März 2013, 22:33:40
Mein Aristocrat von 1920




Schönes Set dürfte allerdings ein New Improved sein.

Glückwunsch, ich habe auch ein paar aber kein ganzes Set.

http://www.mr-razor.com/Rasierer/The%20NEW/The%20NEW.htm
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Rockabillyhelge

Definitv ein Hobel den Man(n) besitzen muss!!  dh:
In diesem Fall ein Gold Combination Set des New Improved, quasi der direkte Vorgänger des späteren Aristocrat,
ein wunderschöner Rasierer der optisch und vom Charakter her eigentlich keine Wünsche offen lässt.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Nidal_05

Zitat von: skippy am 16. März 2010, 16:09:39
Hallo,

hier soll es nicht um die von euch gekauften Hobel gehen, sondern um die, die das Haus nicht mehr verlassen. Und um die, die ich mir noch kaufen muss ;) Ich habe schon mehr Hobel wieder verkauft als ich momentan besitze. Ich will mir aber eine feste Sammlung hochwertiger u guter Lieblingshobel aufbauen.

Für mich gehört dazu

- Progress 500
- 37c

Sicher gibt es viele andere gute, ich habe auch noch weitere, aber diese gebe ich garantiert nicht wieder her und würde sagen, dass man die einfach haben muss!

Für mich ganz klar der 23C, da dieser Hobel mich sanft, gründlich und ordentlich in die Hobelrasur eingeführt hat.
Sanft und gründlich -

Nidal

KO_BE

Für mich gibt es da EINEN Hobel:
Merkur 37c.
Sowohl der Hobel, den ich wählen würde, wenn ich nur einen behalten dürfte als auch ein "must have", als Refrenz bezüglich Gründlichkeit und freilich, um mitreden zu können.
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

saafespatz

Hhhmm lasst mich mal in mich gehen... Ich gebe jetzt absichtlich nicht meine Exoten hier an ;) sondern Allerweltlinge... ;)

Gerade Schaumkante: Rotbart Mond No. 15
Gezahnte Kante: Gillette Old Type
Torsionshobel: 37c
Butterfly/TTO: Hamwanöch
Schrägschnitt: Hamwanureinen (Plastik)
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Beduine

Für mich müsste es nur einen geben, den Feather mit Feather Klingen  dh:
Sonnige Grüsse aus der Wüste ;)
GoeldiOnTour.com

kpi1402

Für mich ganz klar !
Mühle R41 !
Der Hobel mit " für mich " den besten Rasureigenschaften, einsetzbar mit eigenlich jeder Klinge !
Man muss ihn zwar kennenlernen, d. h. etwas üben, da er bei Unachtsamkeiten gnadenlos zubeisst  :'(
Aber Resultate und auch die Möglichkeit mit 2 Durchgängen, bei mir m/g das gleiche Ergebniss zu erreichen wie bei anderen Hobeln mit 3 Durchgängen !

Ich hab zwar noch den Tradere OC, Ikon Deluxe OC, alle Merkur adjustables ( Vision, Futur, Progress ) und auch den Merkur 37c, sollte ich mich jedoch für einen entscheiden müssen, dann definitiv für den R41, den R102 mit weissem Griff besitz ich auch, der ist natürlich auf gleicher Höhe zusehen wie der R41, da gleicher Kopf.

#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

KO_BE

Zitat von: kpi1402 am 03. März 2013, 09:48:01
Für mich ganz klar !
Mühle R41 !
Der Hobel mit " für mich " den besten Rasureigenschaften, einsetzbar mit eigenlich jeder Klinge !

Ich hab zwar noch den Tradere OC, Ikon Deluxe OC, alle Merkur adjustables ( Vision, Futur, Progress ) und auch den Merkur 37c, sollte ich mich jedoch für einen entscheiden müssen, dann definitiv für den R41, den R102

Neeein! Bitte nicht :-) Mit dem R41 bzw. dem R102 liebäugle ich auch schon lange....bitte keine weiteren Kaufargumente....ich will mein Geld behalten, sagt der rationale Teil in mir aber das Fleisch ist schwach...... ;-)
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)

mikri

Hallo Fleisch ;) der R41 ist der Hobel der Neuzeit schlechthin! Den muss Mann einfach haben!
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

kpi1402

Zitat von: KO_BE am 03. März 2013, 10:24:40
Neeein! Bitte nicht :-) Mit dem R41 bzw. dem R102 liebäugle ich auch schon lange....bitte keine weiteren Kaufargumente....ich will mein Geld behalten, sagt der rationale Teil in mir aber das Fleisch ist schwach...... ;-)

Ich kann dir noch einen Hobel empfehlen, der ev. Noch nen Tacken besser ist als der R41 !
Der R41 Grande, denke durch den längeren Griff das er noch etwas besser in der Hand liegt. Das schliesse ich aus den Hobeln die ich schon besitze.
Ev. Hol ich mir noch einen, auch auf die Gefahr das ich Probleme mit meiner Finanzministerin bekomme, hier ist jedoch der Vorteil, bei der Menge an Hobeln, kann ich den Grande bequem dazwischen schmuggeln.

Also ich sag nur " FASS " hol dir das Teil !

;D :D
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

KO_BE

Zitat von: mikri am 03. März 2013, 11:37:25
Hallo Fleisch ;) der R41 ist der Hobel der Neuzeit schlechthin! Den muss Mann einfach haben!

Zitat von: kpi1402 am 03. März 2013, 12:12:27
Zitat von: KO_BE am 03. März 2013, 10:24:40
Neeein! Bitte nicht :-) Mit dem R41 bzw. dem R102 liebäugle ich auch schon lange....bitte keine weiteren Kaufargumente....ich will mein Geld behalten, sagt der rationale Teil in mir aber das Fleisch ist schwach...... ;-)

Ich kann dir noch einen Hobel empfehlen, der ev. Noch nen Tacken besser ist als der R41 !
Der R41 Grande, denke durch den längeren Griff das er noch etwas besser in der Hand liegt. Das schliesse ich aus den Hobeln die ich schon besitze.

Wimmer  :-X ......und Anfang des Monats ist auch noch Geld auf dem Konto...da kann man sich's ja eigentlich fast leisten  :angel:
Womöglich gar ein weiteres luxuriöses Griffstück aus Übersee, wenn man mal die Optik verändern möchte...
O.K. wird jetzt OT.
Mir scheint nach Durchsicht des Threas aber auch, dass der R41 ein Wichtiger in der Must-Have Liga ist...ich habe so das Gefühl, dass Handeln angesagt ist, nach Monaten, ja Jahren, des Überlegens und Wartens.
Der Mensch ist gut; nur die Leut´ sind schlecht (Nestroy)