Hobel die Mann besitzen muss

Begonnen von skippy, 16. März 2010, 16:09:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brauer

Ich glaube bei Parabea ist dass noch harmlos ;D, er hat nur xx, also zweistellig, gefährlich wird ab xxx :o ;D
bei mir auch zweistellig, so knappe 20 :-[ aber viele ganz alte Dinger vom Flohmarkt. Nicht missen möchte ich
den Mühle R 106, Parker 89 R, alten RöR-Solingen Zahnkamm und meinen Liebling-einen alten Fanal mit Schaumkante
auch aus Solingen und schön bissig >D :D

Cuteluke

Edwin Jagger DE89L
Mühle R 89 oder 106
Merkur Progress

wenns lebenslang nu noch einer sein dürfte: Edwin Jagger DE89L  dh:
Gruß,
Lukas

Hobel: iKon Bulldog, Edwin Jagger DE89L, Merkur Progress, Mühle R89/R106 Klingen: ASP, Feather, Personna red, Pinsel: Simpson und Franks güldenen RC/RS: div. Mug: Gesichtsschäumer :D AS:unzählige

MicroBilG Kleinstkapitalgesellschaften www.microbilg.de

parabea

Zitat von: Paraglider am 25. März 2010, 21:01:09

Wieviel hast du denn, wenn man mal fragen darf? :)


;D he,he,he ---- 12 Stück und ein / zwei doppelte.....


.... und sobald ich die Umzugskartons mit a) Fotosachen und b) den Adjustables gefunden habe gibt es Bilder.... ;D


lg Ralf

kretzsche

Ich werfe mal den Merkur 37 wieder ins Rennen, warum ich den abgegeben hab, wird mir immer schleierhafter... Der wird nachgekauft.

Uwe

AndreasTV

@ Uwe: Aber dann bitte in Gold ;); schaue auch schon bei den Engländern - dann geht mein Verchromter ...

MfG

Andreas

mike

Zitat von: Cuteluke am 25. März 2010, 22:15:20
...
wenns lebenslang nu noch einer sein dürfte: Edwin Jagger DE89L  dh:

So sieht es bei mir im Moment auch aus. Mit diesem Hobel stimmt einfach alles.

günni

Zitat von: Cuteluke am 25. März 2010, 22:15:20


wenns lebenslang nu noch einer sein dürfte: Edwin Jagger DE89L  dh:

Ich glaube, ich ordere mir bald auch mal einen. Müssten ja bald wieder in GB verfügbar sein.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

tcj

Das ist ja grausam mit euch.

Vor zwei Wochen war ich noch Systemrasierer mit Wilkinson Rasierseife und Nivea Balsam.
Jetzt wird es in meinem kleinen Schränkchen immer enger neben dem neuen 34c und nun drängt es mich schon nach dem DE89L oder DE86. o)
Liebe Grüße
Thomas

Cuteluke

Zitat von: tcj am 31. März 2010, 21:48:49
Das ist ja grausam mit euch.

Vor zwei Wochen war ich noch Systemrasierer mit Wilkinson Rasierseife und Nivea Balsam.
Jetzt wird es in meinem kleinen Schränkchen immer enger neben dem neuen 34c und nun drängt es mich schon nach dem DE89L oder DE86. o)

Ich kann dir gerne einen besorgen, kostet dich meinen EK plus eine kleine Handlingfee und Porto  ;D
Gruß,
Lukas

Hobel: iKon Bulldog, Edwin Jagger DE89L, Merkur Progress, Mühle R89/R106 Klingen: ASP, Feather, Personna red, Pinsel: Simpson und Franks güldenen RC/RS: div. Mug: Gesichtsschäumer :D AS:unzählige

MicroBilG Kleinstkapitalgesellschaften www.microbilg.de

tcj

Wie wäre denn der Gesamtpreis?  ;D
Liebe Grüße
Thomas

Brauer

tcj, lass doch langsam mal gut sein, mit den Spitzen :-\ Provozieren ist nie nicht gut, im Forum gab es schon genug Stunk, und häufig ich sag es nicht gerne, es ist aber so durch Neulinge- dass Thema ist doch für Dich abgeschlossen, oder ??? Hast Dein Angebot selber zurückgezogen. Und hier soll es um Hobel die man besitzen muss gehen.
Ich sage noch mal Parker 89 R, Mühle R 106, alte Merkur und den Ibsen Torsion- dürfte es nur einer sin o) Der Ibsen dh:PS @cuteluke, den Spruch hättest Du Dir auch schenken können.

astra

Brauer, nicht immer alles so ernst nehmen, ich glaube die beiden Kollegen machen das auch nicht ... ;)
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

swinkel

Nach meiner äusserst Bescheidenen Meinung:

*Progress 500
*Gillette Fat Boy

2 echte Spitzenhobel dh:

skippy

Da ich jetzt mehrmals meinen neuen Walbusch B5 benutzt habe würde ich ihn auf jeden Fall dazu zählen!

Also:

Progress 500
37c
Walbusch B5

Markusdergraf

Zum Edwin Jagger Sheffield zähle ich jetzt auch wieder den 38c dazu,den ich seit mehreren Monaten momentan wieder verwende.