FARAO After Shave / voda po holeni

Begonnen von schlenk, 19. Mai 2010, 15:08:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schlenk

Es geht wiedermal um ein beliebtes Produkt aus einem unserer östlichen Nachbarländer und wurde ich diversen Threads schon lobend erwähnt. Hersteller ist die tschechische Firma ALPA. Es handelt sich um das FARAO  After Shave / voda po holeni in der braunen Flasche mit Sprühspender, nicht zu verwechseln mit dem EdT im grünen Spender.

So, dass war bereits der Teil, den ich hier beitragen kann. Da mich die positiven Meldungen aber neugierig gemacht haben und ALPA das AS als pflegend bezeichnet bzw. inzwischen mit dem Hinweis: "Enthält Gemisch von Wirkstoffen, die Haut nach der Rasur heilen, desinfizieren und erfrischen." bewirbt, würden mich die Meinungen der eifrigen aber auch der gelegentlichen Nutzer sowie die Bestandteile dieses schönen Wässerchens sehr interessieren. :)
gruesse von schlenk

wernerscc

#1
Im Duft ähnelt das Farao dem 378 und kommt mir recht eigenständig vor, sprich in hiesigen Drogerien wird man diese Duftrichtung nirgendwo wiederfinden. Ich mag den Duft ganz gerne und er ist auch durchaus nachhaltig und vom Gegenüber über mehrere Stunden wahrnehmbar. Ich kann nicht beschreiben, in welche Duftrichtung das Farao geht oder in was für Noten es zerlegt werden kann. Das kann evtl. Guilty. Ein Sprühspender ist aber bei meinem Farao nicht vorhanden. Die Lotion läßt sich aber bestens durch die verengte Öffnung dosieren. Besondere Pflegeeigenschaften sind mir beim Farao AS nicht aufgefallen, wenn ich als Standard für ein pflegendes AS mal die Speick AS-Lotion oder das grüne Tüff hernehme.
Was lange währt wird endlich gut!

Guilty

Die Tschechischen Rasierwässer wie das 378,Windsor(brauner Verschluss) sowie das braune Farao finde erstaunlich gut und würde auch einen weit höheren Preis dafür bezahlen.
Habe im letzten Jahr für das braune Farao als mein Rasierwasser des Jahres gestimmt.
Einen Sprühspender hat es nicht sondern einen Klickverschluss(nennt man das so?)
Vom Duft her hat es einen holzigen Character ich vermute eventuell Sandelholz.Finde den Duft sehr sauber,dezent und elegant.An anderer stelle hatte ich schon mal geschrieben das es sehr gut mit der Mitchells Woolfat RS harmoniert.

schlenk

Danke für die ausführlichen Rückmeldungen. dh: :D
Das mit dem Sprühspender hatte ich anhand des Bildes getippt, dann wohl falsch.
gruesse von schlenk

apollon

Gibt es eine Möglichkeit auch außerhalb von Tschechien an 378, Windsor und Farao heranzukommen?


A.

Siegfried Sodbrenner

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

AMU

Das Farao hat zwischen Dezember und jetzt die Verpackung gewechselt, da ich keine Alte mehr hier hatte konnte ich nichts vergleichen. Das alte Design war die durchbrochene Schachtel in braun, http://www.alpa.cz/de/koelnisch-waesser-after-shaves/after-shaves?article=150%3Afarao-voda-po-holeni

Die neue ist auch wieder Braun aber ohne Loch und mit Goldener Schrift und leicht geprägt.









Vor 2 Wochen bei http://www.drogeriemartina.cz/alpa/ im Laden gekauft.

Waldi

*Stöhn*

Ich habe es tatsächlich geschafft, statt des AS das Kölnisch Wasser (kolinska voda) zu ordern o). Das riecht nicht, wie erhofft, nach Opa, sondern nach Oma :P. Falls jemand dafür wieder erwarten Verwendung hat, kann er (oder sie) sich gern melden, ich verschenke es. Immerhin weiß ich jetzt, was "Köln" auf Tschechisch heißt... .

Die eigentliche Frage: weiß jemand hier, ob das Rasierwasser auch nur entfernt in diese Richtung geht (zumindest meiner Erinnerung nach dem 4711 schon recht ähnlich)? Falls ja, kann ich mir die Bestellung des Rasiewassers nämlich sparen. Aufgrund der Beschreibungen hier hätte ich nämlich ein völlig anderes Duftprofil erwartet. Wenn ich nun allerdings auf der Seite von Alpa beim Eau de Cologne lese: "Duft von feinen exotischen Hölzer." (!), ist das der Beschreibung des AS ("Dieses Wasser ist durch holz-würzigen Duft typisch") nicht unähnlich.

Da ich es mir liefern lassen muss, zahle ich um 20 €. Für einmal ist das ein netter gag, zweimal wollte ich die aber dann nicht unbedingt aus dem Fenster werfen... .