Mein Pinsel muss täglich auswandern

Begonnen von egmac, 13. März 2010, 14:06:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

egmac

Hallo Freunde,

Bin richtig traurig, dass ich meine schönen Pinsel nicht täglich im Bad vor Augen habe, denn nach der Rasur müssen sie leider immer "auswandern"!  :-\

Warum? Weil ich das Bad ja mit der besten Partnerin von allen teile und da ihre Lockerln immer mit etwas Festiger gestärkt werden. Diesen Sprühnebel und Lackbelag will ich ihnen doch nicht zumuten, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ihnen das gut tut. o)

Noch bin ich auf der Suche nach einem Ort, wo sie nicht lächerlich werden, denn im Wohnzimmer können sie sich schon ab und an einen zynischen Kommentar einfangen....... :'(

Bin ich der Einzige, dem es so geht? >:(

Lord Vader

an den sprühnebel habe ich bisher noch nicht gedacht. ich könnte mir jedoch vorstellen, dass das zu vernachlässigen ist. meine pinsel trocknen immer auf dem spiegelschrank und da sind sie ja nicht unbedingt dem direkten sprühnebel ausgesetzt. auch läßt sich haarspray etc. ja recht gut aus unseren haaren auswaschen, so dass ich diese eigenschaft einfach auch mal auf das pinselhaar übertrage.

ist hat etwas schwierig, in der wohnung einen platz zu finden, an dem die pinsel gut trocknen können. feucht in den schrank packen, würde wahrscheinlich auch gehen, aber optimal ist das bestimmt nicht.

darf man denn mal fragen, an welchem ort du deine pinsel trocknest?

lg

lord vader

AndreasTV

 :D

Da habe ich Glück:
1. Wohnt meine Lebensabschnittspartnerin nicht bei mir sondern ist "Gast"  ;D ;) und
2. nutzt sie keinen Haarlack, Haarspray oder sonstiges Gedöhns dh:,
von daher ist für meine "Tierchen" Entwarnung gegeben.

Vielleicht wäre ein kleines "Extra - Schränkchen mit Glastürchen Was für Dich bzw. deien Rasierpinsel - so wären Die doch sicher und auch schön anzusehen ;).

MfG

Andreas

egmac

@Vader: momentan haben sie einen guten Platz im Wohnzimmer, wo sie natürlich schneller trocknen, als im Bad, denn das duschen in der Früh doch 3 Leute.......

Mich hätte halt interessiert, ob Haarspray generell den Pinseln schadet. Natürlich wird der weggewaschen, sobald ich den Pinsel einweiche, aber ist das der richtige Weg? (abgesehen von den Chemikalien.....) :-\

kormann

Meine 5 Pinsel stehen im Arbeitszimmer im Bücherregal; was zudem recht hübsch ausschaut. Außerdem wirkt es recht gebildet, wenn ich so vor dem Rgal sthe und überlege ... nein, nicht die große Literatur, sondern Nassrasur.
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!


Platzger

gehört zu 100 % in den Wohnbereich. Wenn ich sehe, was andere Leute sich für Bildchen an die Wände nageln, dann hat so ein Schränkchen ja defintiv mehr Stil ;)

Good, cheap, beautiful - pick only two

Brauer

Platzger dass hab ich gerade meiner Frau (1 Stunde her) gezeigt, mit den Worten ganz so groß wird meiner nicht ;D
seitdem rollt sie mit den Augen, und wenn sie mich sieht zeigt sie mir nen Vogel. Aber ich Bau mir auch so was dh:

Platzger

wenn Du ihr mitteilst, dass sie dank dem Schränkchen wieder ihren Platz im Badezimmer zurückbekommt, hast Du sicher leichteres Spiel ;)
Good, cheap, beautiful - pick only two

AndreasTV

 :o :o

Moin Moin :).
Als ich das Bild gerade sah musste ich unweigerlich an eine Verkaufsecke in einer Pafümerie denken  :D.
Ist aber wirklich schön anzuschauen dh:.

MfG

Andreas

Brauer

@Platzger Meine Lady hat nur Angst, dass Ihre Freundinnen doof gucken ;D Mir aber egal, da war ich neulich mit zu Besuch, und was stand von dem Mann Ihrer Freundin im Bad :o :o Gillette Hydra Gel und es lag ein völlig verdreckter Mach 3 da, so schnell bin ich selten vom Klo :o ;D Stillos ohne Ende, aber Gucci EdT-manmanman.
@AndreasTV so aufgeräumt wie bei Platzger ist keine Parfümerieecke ;D ;)

AndreasTV

Zitat von: Brauer am 14. März 2010, 11:49:26
...
@AndreasTV so aufgeräumt wie bei Platzger ist keine Parfümerieecke ;D ;)

Stimmt - da hast Du Recht, zumal z. Bspl. hier bei "Pieper" Das nicht halb so Schön anzusehen ist ;).

Wenn ich den nötigen Platz und Faible hätte für Sowas - warum nicht dh:.
Was andere Leute darüber bzw. über mich denken würden wäre / ist mir ehrlich gesagt S    ßegal ;); soviel Selbstbewusstsein muss schon sein (Wohl angemerkt: Selbstbewußtein - nicht Überheblichkeit ;)) und solange Es meine Wohnung ist ...

Wenn Es mir gefällt geht´s Niemanden Was an und hat toleriert zu werden.

MfG

Andreas

Lord Vader

ich finde es auch sehr schön, seine sammelleidenschaften irgendwo auszustellen. und rasiermesser und co. sind bestimmt männlicher als herpaautos etc., auch wenn diese ebenfalls sehr schön aussehen.

@platzger, lässt du die pinsel vorher im badezimmer durchtrocknen oder kommen die feucht in die vitrine?

wirklich schöne sammlung mit den schönen fläschchen und den holztiegeln. nur den mach3 griff hätte ich entfernt.

lg

lord vader

Platzger

Danke Jungs :D Lord Vader, der benutzte Pinsel bleibt für ca. 12 Stunden draussen, damit er trocknen kann. Mit dem Mach3 Set von Trumper fing alles an, der bleibt dran. Abgesehen davon, ist so ein Mach3 ein wunderbarer Achselrasierer >D
Good, cheap, beautiful - pick only two

Piraten-Papa

@Platzger

Was ist denn das für ein Scuttle und wo bekommt man den her?