Neue RC von Kappus "Men Active"

Begonnen von herzi, 26. Februar 2008, 08:16:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herzi

Bildauszug aus dem Kappuskatalog

Wer den aktuellen Katalog von Kappus aufmerksam durchblättert wird unweigerlich über eine neue Serie für Männer genann "Men active" stolpern. Kappus hat sich auch die Mühe gemacht eine neue RC herauszubringen. Ich tippe mal auf die bewährte Rezeptur mit neuer Beduftung.

Hat die schon irgendjemand gesehen? Für Bezugsquellen wäre ich dankbar. Unsere lokale Apotheke kann nicht mal die Nautik RC bestellen.
Gruß,
Stefan

harrykoeln

Wen es interessiert: PZN ist 5995370
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Harzer

harrykoeln

Schon in der Apotheke meines Vertrauens (mein Vermieter) bestellt, bekomme ich heut noch!
Frank Zappa (1940-1993)

TomH

Zitat von: harrykoeln am 26. Februar 2008, 10:10:30
Schon in der Apotheke meines Vertrauens (mein Vermieter) bestellt, bekomme ich heut noch!

Na toll, jetzt habt Ihr mich wieder sooo neugierig gemacht, daß ich schon wieder überlege, ob ich nicht auch in die Apo. laufe (ist nur 15 Sekunden) vom Arbeitsplatz weg..., aber neiiiiiin, ich werde sie nicht bestellen..., Tom sei eisern..., lass dich nicht verleiten..., nicht schon wieder... >:(

harrykoeln

15 Sekunden? Soooo weit?
Ich gehe aus meinem Hauseingang raus, hmmm sinds 3 m?, und steh vor der Apo-eingangstür. Von da aus über die Straße vielleicht 20 m  bin ich im Plus, 40 m Post! 
Frank Zappa (1940-1993)

herzi

Wirtshaus?
Tom, gib auf, keine Chance.
Gruß,
Stefan

Heiermann

Hat noch niemand getestet? Harry, wie steht's mit Dir - wolltest Du nicht...?

harrykoeln

Ich hab sie - aber noch nicht getestet... Kömmt noch - Gemach gemach!
Frank Zappa (1940-1993)

Heiermann

Kannst Du denn schon etwas über den Duft verraten? Die Rasureigenschaften der anderen Kappus RCs sind ja tipptopp, davon wird die Men Active hoffentlich nicht abweichen.

harrykoeln

Nö, noch nicht mal aufgeschraubt die Tube. Kommt aber noch!
Frank Zappa (1940-1993)

Heiermann

Ungeduld siegt - gestern abend habe ich Kappus' men active RC getestet.

Inhaltsstoffe: Aqua (water), potassium stearate, potassium palmitate, potassium cocoate, glycerin, sodium stearate, sodium palmitate, sorbitol, stearic acid, palmitic acid, sodium cocoate, parfum (fragrance), menthone glycerin acetal, butylphenyl methylpropional, hexyl cinnamal, linalool, potassium chloride, sodium chloride, potassium silicate, sodium silicate

Zu den Rasureigenschaften brauche ich nicht viel zu sagen - bewährte Kappus-Qualität: reichhaltiger und stabiler cremiger Schaum, mild und hautverträglich (bei mir jedenfalls), gute Einweichwirkung, tadellose Gleiteigenschaften.
Die Menthonverbindung, die auch in der Nautik RC enthalten ist, sorgt für eine angenehme Hautkühlung. Dabei keineswegs übertrieben; die Dosierung vermittelt auch jetzt im Winter ein schönes Gefühl.

Die Beduftung ist sehr dezent. Direkt aus der Tube ist zunächst nur ein schwach süßlicher, an Hautpuder erinnernder Duft wahrnehmbar, aber sobald der Schaum aufgeschlagen ist und mit warmen Hautpartien in Berührung kommt, entfaltet sich noch eine warme, aromatische Note. Worum es sich dabei handelt, vermag ich nicht mit Sicherheit zu sagen; möglicherweise spielt Sandelholz(?) eine Rolle. Ein paar Meinungen von versierteren Dufttestern wären sicher hilfreich.

Fazit: Kein Überflieger, aber eine gute Rasiercreme für wenig Geld. Ist einen Test allemal wert.
Mir persönlich gefällt die men active besser als die Nautik; an meinen Favoriten Aloe Vera kommt sie jedoch nicht heran.

/EDIT: Auflistung der Inhaltsstoffe hinzugefügt.

herzi

Ich kann mich Heiermann nur anschließen. Super Rasureigenschaften. Wenig Kühlung. Der Duft ist sehr angenehm. Meines Erachtens die beste RC von Kappus, weil mir der Duft am Besten gefällt.
Gruß,
Stefan

Heiermann

@ herzi

Weißt Du, was das für ein Duft ist? Ich bekomme den nicht richtig eingeordnet.

herzi

Nein, ich hätte einfach angenehm frisch gesagt. Da mußt Du guilty fragen. Der kennt sich besser aus mit sowas.
Gruß,
Stefan