Welche Calani-Seifen findet ihr am besten?

Begonnen von maxx0016, 23. Mai 2012, 13:58:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maxx0016

Da ich ein riessen Calani Fan bin würde mich mal eure Meinung zu den Seifen und den ASB interessieren, daher die beiden Umfagen.
Wie ist denn die Präferrent bezogen auf die Jahreszeit / Sommer - Winter oder spielt das eher keine Rolle.

==> !!!!! Sorry, auch hier wie beim ASB die Frage: Welche Seife findet ihr am Besten ?

Moccahead

#1
Ja, drei sind zu wenig!  :P ;D


Übrigens, man kann nur eine Seife auswählen, also irgendwas stimmt mit den Einstellungen der Umfrage nicht

HG
Stefan

Eugen Neter

#2
Titel auf Wunsch des Thread-Erstellers geändert. Ebenso die Einstellungen.

EN - GRF-Team

Mecky messer

ich finde alle seifen die sie macht abs. spitze!!

Markusdergraf

Das ist keine einfache Umfrage,da echt jede RS etwas besonderes ist.

franz

ich hatte ja lnge keine Calani mehr in der Benutze und war auch der Meinung, dass die letzten Rasuren nicht so pralle waren.
Beeindruckt an sich hat mich aber die zuerst arg diskutierte Eisengel. Der Geruch ist einfach und frisch. Hm, vielleicht mal wieder
antesten.  o) Ansonsten die Cadre Noir, die hat mir vom Geruch her auch sehr gefallen.  dh:

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Sicknote

die einzige calani die ich noch hab, ist die dubai. die wird dann nach meiner fastenzeit auch wieder nachgekauft.

SamSeltsam

Mein Fav. ist die Dubai und die Teatime, allerdings hab ich sämtliche neuen Sorten noch nicht mein Eigen nennen dürfen ;)

Lord Vader

Bei mir mit abstand die Highland Honey, danach folgt Bar Rum. Auf Platz 3 habe ich die Dubai gewählt, die Gentlemen oder die Tea Time hätten es aber genauso werden können.

Spitzenreiter Oriental Plum habe ich aber leider noch nicht probieren können. ein probeschnüffeln ist zwar schon erfolgt, doch ob sie mich überzeugen kann, werde ich erst nach ein paar anwendungen wissen.

Jeff Ross

Mein absolutes Liebling unter den Calani Rasierseifen ist die Dubai, gefolgt von der Cadre Noir (hin & wieder ist diese auch auf Platz 1, je nach meiner Lust und Laune ;D). Die Purissima rundet mein Favoriten-Trio von Calani ab. Dann gibt's noch andere, aber da wir nur die ersten 3 auflisten dürfen schweige ich zu den letzeren.  :-X

Wingfield

Klasse Duft, klasse Schaum, klasse Wirkung !
Was will man mehr ?

Die Iberische Sonne erhellt mein Badezimmer und meine Laune.

Tolles Produkt !


Eisengel und Cadre Noir sind die Nächsten im Versuch..
Mühle R89 / Derby / Calani, Haslinger und andere scharfe Sachen..

Marc

Ich habe derzeit die Calani Purissima und die Gentleman in Gebrauch bekomme allerdings so gut wie keinen brauchbaren Schaum zustande egal mit welchem Pinsel. Nachkaufen eher nein, das ASB Purissima und Gentleman werde ich jedoch bedenkenlos wieder kaufen aufgrund der überragenden Pflegeeigenschaften.

Onkel Hannes

Hast Du mal in die Linksammlungen gesehen, wie man RS aufschäumt?
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3404.0.html

Aus Deinen bisherigen Beiträgen sehe ich, daß Du offenbar überwiegend Weichseifen verwendest. Die etwas härteren Calani ggf. etwas einweichen lassen, und ein bißchen mit dem Pinsel aufdrücken beim Seife aufnehmen.

So dürfte eigentlich nichts schiefgehen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Marc

Ich habe derzeit rund 30 Seifen in Gebrauch in Kombi mit 10 verschiedenen Pinseln. Einzig die Calani und die Mitchell WF wollen mir nicht gelingen. Der Schaum siehr zwar recht gut aus, im Gesicht aufgetragen verschwindet er binnen Sekunden wieder. Eingeweicht habe ich auch schon, kaltes / Warmes Wasser etc. Alles schon probiert

Lu-Ku

Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)